Dokumenten-Eigenschaften bearbeiten
In diesem Dialog können die Eigenschaften des ausgewählten Documents oder der Dokumente eingegeben oder verändert werden. Die Felder "Titel" und "Bemerkungen" ist nur dann beschreibbar, wenn ein einzelnes Dokument ausgewählt ist. Sind mehrere selektiert, kann mit den Häkchen vor den Eingabefeldern ausgewählt werden welche Daten übernommen werden. Diese Häkchen werden nur dann eingeblendet wenn mehrer Dokumente seletiert sind. Eine Änderung des Dokumententyps hat keine Auswirkung auf den Ort der Ablage. Im Gegensatz dazu kann beim Scannen oder bei der Funktion "Dokument in Ablage verschieben..." im Kontextmenü der Dokumente durch die Auswahl des Dokumententyps das Dokument in den gewünschten Ablageordner verschoben werden.
Neben den Bemerkungen kann ein Dokument noch einen Suchtext enthalten. Der Inhalt dieses Suchfelds kann beim der Suchfunktion verwendet werden um gezielt Dokumente zu suchen. Beim einscannen von Dokumenten wird durch eine OCR-Funktion versucht den Text aus dem eingescannten Bild zu extrahieren und in das Suchfeld eingetragen. Handelt es sich beim Dokument um eine PDF-Datei kann durch die Schaltfläche "PDF auslesen" der Inhalt der Datei in das Suchfeld übertragen werden. Durch technische Einschränkungen kann es vorkommen, dass das Auslesen fehl schlägt, was im Einzelfall meist von der jeweiligen PDF-Datei abhängt. Mit der Schaltfläche "Suchtext anzeigen" wird der Suchtext in einem weiteren Dialog angezeigt und kann dort auch bearbeitet werden.